• Rechtsanwalt Oldenkott

    Ihr Berater auf ausgesuchten Gebieten des modernen Wirtschaftsrechts

  • Rechtsanwalt Oldenkott

    Ihr Berater auf ausgesuchten Gebieten des modernen Wirtschaftsrechts

Rechtsanwalt Oldenkott

Querdenker
Bewegungsmensch
Fußball-Fan
LKW-Fahrer
T1-Restaurierer

Ich berate kleine und mittelständische Unternehmen im nationalen & internationalen Wirtschaftsrecht und vertrete diese vor nationalen und internationalen Gerichten und Schiedsgerichten.

Meine Mandantschaft ist bunt – seit dem Jahre 2000 begleite ich ein in Europa und den USA operierdendes mittelständisches Maschinenbauunternehmen, bin seit 2008 Inhouse-Counsel eines weltweit operierenden Softwareunternehmens oder kümmere mich um die Bearbeitung der Schadensangelegenheiten eines lokalen Versicherungsmaklers.

VITA

Rechtsanwalt Oldenkott

MBA – Master of Business Administration

LL.M – Master of Insurance Law 

  • Jahrgang

    Ende der 1960er

  • 1999

    Polten & Hodder I Barrister & Solicitors I Toronto/Kanada

  • 1999-2001

    MBA in International Marketing an der ESB Business School und University of Melbourne/Australien

  • 2000-heute

    Rechtsanwaltskanzlei Oldenkott

  • 2002-2004

    TUI Airline Management

  • 2004-2005

    LL.M – Master of Insurance Law I Westfälische Wilhelms Universität

  • Sprachen

    deutsch & englisch I verhandlungssicher

DIE BERATUNG IST

  • kreativ, pragmatisch, lösungsorientiert
  • nach internationalen Maßstäben und täglicher Arbeit ausgerichtet
  • persönlich, engagiert und auf höchstes Niveau ausgerichtet

Fachliche Kompetenz

Ich bin ausschließlich im Wirtschaftsrecht und dessen Nebengebieten tätig. Meine kaufmännische – Master of Business Administration – und juristische Ausbildung – Rechtsanwalt und LL.M/ Master of Insurance Law – mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in Industrie und Anwaltschaft bietet die Grundlage für eine fundierte und lösungsorientierte Rechtsberatung aus unterschiedlichen Perspektiven.

Kostentransparenz

Die Anwaltsgebühren orientieren sich grundsätzlich an der aufgewendeten Zeit, beziehungsweise nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz – RVG. Dauermandate werden individuell vereinbart. Alles wird offen kommuniziert. In Einzelfällen können wir gerne über eine Pauschale oder ein vom Erfolg abhängiges Honorar im Rahmen des § 4a RVG reden. 

Philosophie

Ich bin der Partner von mittelständischen und kleinen Unternehmen. Beratung bedeutet die Umsetzung unternehmerischer Ziele mit juristischer, kompetenter Unterstützung. Strategisches Ziel ist stets die wirtschaftlich sinnvollste Lösung.

Erreichbarkeit

Ich bin über viele Wege zu erreichen: per Telefon, über E-Mail oder am einfachsten über das hiesige Kontaktformular. Wir entwickeln zusammen die richtige Strategie; kompetent, zuverlässig, partnerschaftlich. Gerne auch bei Ihnen vor Ort.

Sie benötigen juristische Unterstützung? Dazu können Sie gerne das nachfolgende Kontaktformular nutzen!